CGIMAGERY
PHOTOGRAPHY
TYPE&GRAPHIC
VIDEOGRAPHY
simulat3d
CGIMAGERY

Computer Generated Imagery (CGI)
ist der neue Weg der Visualsierung. Der eigenen Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Physikalische Gesetze können beachtet oder bewusst missachtet werden, dadurch ergeben sich neue Gestaltungs-
möglichkeiten. Ich betrachte CGI als virtuelle Fotografie. Das bedeutet für mich im virtuellen Raum nicht die Gestaltungsregeln der echten Welt zu vergessen und die Kompetenzen eines ausgebildeten Fotografen miteinzubringen.

Kurz: Ich biete fundiertes fotografisches Wissen und kann das auch im digitalen Raum umsetzen.

Chargecase
VR
auto
subjektive
CHARGECHASE
VIRTUALREALITY
AUTOMOTIV
FREIEARBEIT
zombie
PHOTOGRAPHY

Schon seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem
Thema Fotografie. Die Leidenschaft, Dinge nach meinen Wünschen abzubilden und so das Auge des Betrachters zu lenken, spielte hierbei immer eine große Rolle. Meine Ausbildung zum Produkt- und Werbefotografen habe ich als Innungsbester abgeschlossen. Mein Repertoire reicht von Industrie- und Eventreportagen über Studiofotografie, People- und Business-Shootings bis hin zu konzeptionellen Fotoserien.

Ich lege (selbst bei Reportagen) sehr viel Wert auf Lichtsetzung, um immer das Beste aus dem Abgebildeten herauszuholen.

Produkt
Landscape
People
Reportage
PRODUKT
LANDSCAPE
EDITORIAL
REPORTAGE
TDFF
TYPE&GRAPHIC

Hier habe ich Arbeiten aus mehreren Bereichen, wie Grafikdesign, Typografie und Illustration, zusammengefasst.

Im Laufe meines Studiums habe ich umfassende Erfahrungen in den Bereichen Typografie und Grafikdesign sammeln können. Bei verschiedensten Projekten, vom Plakat über Magazine bis hin zu Corporate ID, habe ich gerne mit Formen und Schriften experimentiert. Ausgewählte Arbeiten aus diesem Feld finden sie auf den folgenden Seiten.

shirt
Gill
Typemonster
IlluOpa
FILMFESTIVAL
TYPOGRAPHY
TYPEMONSTER
GRAPHICDESIGN
Tracking_im_Web
VIDEOGRAPHY

Das Bewegtbild darf natürlich
auch nicht fehlen! Einige Projekte entstanden in Kooperation mit
Julian Reichel.
Verschiedene Youtube Formate wie Eventreportagen, Food-Blogs, Technik-Testvideos, Erklärvideos aber auch Imagefilme für Firmen haben wir im Repertoire.
Unserer Meinung nach darf Humor bei keiner Videoproduktion fehlen.

Wir bieten Produktionen in 4K und fundiertes Wissen für Internetkampagnen, so dass Ihr Video auch gesehen wird.